Bulgarien ∙ Burgas ∙ Sonnenstrand

Melia Sunny Beach ****
Veranstalterkategorie

BOJ100
Unser Label "Reisen mit Zukunft" kennzeichnet Hotels, welche sich nach GSTC-Standard für eine nachhaltige Zukunft engagieren.
Dieses Hotel bekam den Award von HolidayCheck.
Logo - https://static.schauinsland-reisen.de/certificates/LOG000-03.jpg
Karte

Lage

Das bei deutschen Stammgästen beliebte Hotel Melia Sunny Beach befindet sich in idealer und zentraler Lage, nur ca. 100 m vom feinen und flach abfallenden öffentlichen Sandstrand entfernt. Ein eigener Strandabschnitt (nur für Melia-Hotelgäste) befindet sich ca. 250 m vom Hotel entfernt (Juni-Mitte September) In unmittelbarer Umgebung liegen zahlreiche Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Transfer vom Flughafen Burgas zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten (ca. 30km).
Luxushotel mit mehreren Pools, Sonnenterrassen und Liegestühlen nahe dem Meer.
Sonnenstühle und Sonnenschirme auf einer Holzplattform am Sandstrand mit Blick auf das Meer und Hügel.
Reihen von weißen Sonnenschirmen und blauen Liegestühlen am Sandstrand mit Blick auf das Meer.
Balkon mit zwei Korbstühlen und Tisch, Blick auf Pool und Hotelgebäude bei klarem Himmel.

Ausstattung

Kinderpool mit blauem Wasser, Rutschen in Delfinform und weißen Sonnenschirmen im Hintergrund.
Großes Hotelgebäude mit Terrasse, vielen Tischen und Stühlen im Freien bei klarem Himmel.
Grüner Hotelgarten mit Sitzplätzen, Pflanzen und Spielplatz mit Rutsche.
Moderne Hotellobby mit grünen Sesseln, Holztischen und elegantem Empfangstresen unter Deckenelementen.
Der weitläufige Hotelkomplex unter neuer Leitung der renommierten Sol Melia-Kette besteht aus 3 Gebäudeteilen mit insgesamt 1025 Zimmern auf 8 bzw. 9 Etagen und vielen zusätzlichen Einrichtungen und Annehmlichkeiten. Jeder Block hat eine eigene Lobby mit Rezeptionsbereich, Geldwechsel-Service (im Block A und B), Lobbybar, Lifte und verfügt über ein eigenes Buffetrestaurant (saison- und Belegungsabhängig). Hier genießen Sie Frühstück, Mittagessen und Abendessen. In der Hochsaison häufig auch Themenbuffets wie z. B. bulgarisch, spanisch, italienisch oder international.
Zusätzlich erwartet die Gäste das indische Spezialitätenrestaurant "Ravi" (geöffnet im Juli & August, montags- freitags und von ca. 18-21 Uhr), das chinesisches Restaurant „Bot Pot“ (geöffnet im Juli & August, mittwochs bis sonntags und von ca. 18-21 Uhr) und der klassische bayerische Biergarten (geöffnet im Juli & August von ca. 12-16 Uhr) mit deutschem Fassbier, Bratwurst, Sauerkraut/Eisbein und Bratkartoffeln.
Im Außenbereich befindet sich eine weitere Snackbar, eine Pizza Station (geöffnet im Juli & August) und eine Mojito-Bar im kubanischen Stil (geöffnet im Juli & Aug).
Es gibt 3 Swimmingpools (einer davon von 15.6.-15.9. beheizt) mit Mini-Aqua-Park (geöffnet von 1.6.–15.9. mit 3 Rutschen (ab einer Körpergröße von mind. 1,20m), 3 Kinderpools (2 davon mit kleinen Wasserrutschen. Ein beheiztes Hallenbad und eine Animationsbühne vorhanden.
Sonnenliegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool inklusive (nach Verfügbarkeit). Am hoteleigenen Strandabschnitt (ca. 250m entfernt) befindet sich die Beachbar "La Spiaggia" (geöffnet täglich im Zeitraum von 1.6-15.9. von ca. 10-16 Uhr). Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind auch am Strand inklusive (im Zeitraum 1.6.-15.9 und nach Verfügbarkeit).

Unterbringung

Doppelzimmer

Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer sind ausgestattet mit, Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Safe (inklusive), Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank und einen Balkon. Unterbringung im Block A/B oder C. Auch mit seitlichem Meerblick oder mit Poolblick gegen Aufpreis buchbar (die Zimmer befinden sich dann ebenfalls in Block A/B oder C). Als Promozimmer PDI im DZ Poolblick zu einigen Terminen zum speziellen Preis buchbar.

Helles Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten, Sofa, Schreibtisch und TV neben einem großen Fenster.
Modernes Hotelbad mit Glas-Duschwand, weißem Waschbecken und beigen Wandfliesen.
Balkon mit zwei Korbstühlen und Tisch, Blick auf Pool und Hotelgebäude bei klarem Himmel.
Modernes Hotelzimmer mit großem Doppelbett, schlichtem Mobiliar und bodentiefen Fenstern mit Vorhängen.
Helles Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten, Sitzbereich und Frühstück auf kleinen Tischen.
Helles Hotelzimmer mit zwei Betten, modernem Mobiliar und großen Fenstern mit Vorhängen.

Juniorsuite

Die Juniorsuiten (ca. 47 m²) bieten einen kombinierten Wohn-/Schlafbereich mit 4 Betten und einer Schlafcouch, Bad/WC, Föhn, Klimaanlage, Safe (inklusive), Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank und einen Balkon.

Familienzimmer

Die Familienzimmer verfügen, bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer, über 2 separate Schlafzimmer und über 2 Bäder. Auch mit Poolblick gegen Aufpreis buchbar.

Heller Hotelzimmer mit Doppelbetten, orangefarbenen Wänden und modernen Nachttischlampen.

Verpflegung

All Inclusive

Buffet mit verschiedenen Salaten und Snacks in einer Hotelumgebung.

All Inclusive

Frühstück, Mittag- und Abendessen mit Show-Cooking in den 3 Hauptrestaurants "Nessebar", "Estrellas Ibericas" und "La Spiaggia del Sole" (Buffetrestaurants, Nichtraucher und alle mit einer Terrasse) mit verschiedenen thematischen Angeboten in der Hochsaison (bulgarisch, spanisch oder italienisch) und internationale Küche mit thematischen Abenden in der Nebensaison. Frühstück (ca. 7:30-10 Uhr) Spätaufsteherfrühstück (ca. 10-11 Uhr), Mittagessen (ca. 12:30-14:30 Uhr), Abendessen (ca. 18-21 Uhr), Snacks (ca. 12-16 Uhr), Beachbar (ca. 10-16 Uhr von 1.6.-15.9.), Biergarten (Juli-August) mit bayerischem Angebot (Fassbier, Bratwurst, Eisbein und Sauerkraut, ca. 12–16 Uhr) und Kaffee und Gebäck an der Snackbar (ca. 16-17 Uhr). Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 10-24 Uhr an den jeweils geöffneten Bars. An der kubanischen Mojito-Bar erhält man frische Mojitos von ca. 21-22:30 Uhr (Juli & August). Bitte sprechen Sie vor Ort an der Rezeption an, wenn Sie Allergien wie z. B. Gluten-Unverträglichkeit haben.
Die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars können je nach Saison und Belegung des Hotels variieren oder im Rotationsverfahren erfolgen. Bitte erkundigen Sie sich an der Hotelrezeption über die aktuellen Öffnungszeiten (Änderungen vorbehalten).

Sport inklusive

Aerobic, Boccia, Fitnessraum, Kletterwand, Minigolf, Shuffleboard, Tischtennis und Beachvolleyball (auf dem Hotel Gelände).
Menschen trainieren mit Hanteln in einem gut ausgestatteten Fitnessraum eines Hotels.
Hell eingerichteter Fitnessraum in Hotel mit Kraftgeräten und großen Spiegeln an der Wand.
Drei stationäre Fahrräder in einem hellen Fitnessraum mit gelben Wänden.
Fitnessgeräte mit blauer Polsterung in einem Hotel-Fitnessraum vor einer braunen Holzpaneelwand.
Innenhotel mit großem, rechteckigem Hallenbad, bequemen Stühlen und gedämpfter Beleuchtung.
Hotelgarten mit Minigolfplatz, Spielgeräten und grünen Bäumen bei Sonnenschein.
Gruppe spielt Volleyball im Sand vor einem Hotel mit Balkonen und Bäumen.
Hotelpool mit Gästen, Sonnenschirmen und mehrstöckigem Gebäude im Hintergrund.
Frau trainiert im Fitnessraum eines Hotels an einem Latzuggerät, Trainer beobachtet im Hintergrund.
Hell erleuchteter Fitnessraum mit verschiedenen Sportgeräten und einem Sternmuster auf dem Boden.
Eine Frau klettert an einer Kletterwand, umgeben von grünen Blättern.

Sport gegen Gebühr

Game-Floors (Billard, AirHockey, Kicker, Mini Bowling) alles gegen Gebühr.

Kinderprogramm

Moderner Kinderspielplatz mit Rutschen und Klettergerüsten in einem Hotel-Outdoor-Bereich.
Bunter Indoor-Spielbereich mit Kletterwand, Schaukeln und Netzen für Kinder in einem Hotel.
Ein rotes Rutsche führt in ein Bällebad mit vielen bunten Bällen in einem Innenbereich.
Kinder klettern drinnen an einer bunten Kletterwand mit sonnigem Design in einem Zimmer.
Kinderpool mit blauem Wasser, Rutschen in Delfinform und weißen Sonnenschirmen im Hintergrund.
Runder Pool mit kleinem Wasserrutschen-Spielplatz und blauen Liegestühlen im Außenbereich.
Bunter Kinderspielraum mit Wanddekoration, Tischen, Bänken und Sitzkissen.
Kinder tragen Haarnetze und essen Pizza im Hotelinnenhof während eines Ferienprogramms.
Kinder sitzen an einem orangefarbenen Tisch und lassen sich im Freien schminken.
Junge Frau lernt mit einem Instruktor im grün bewachsenen Garten, Pfeil und Bogen zu benutzen.
2 Kinderspielplätze, 3 Swimmingpools (2 davon mit Wasserrutsche (ab 1,20m) von 1.6-15.9. geöffnet), Kinderclub (4+) von ca. 10:30–12:30 Uhr und von ca. 15-17 Uhr. Babybetten (auf Anfrage und inklusive) und Hochstühle im Restaurant vorhanden.

Wellness

Spa-Bereich (gegen Gebühr)
Ein großzügiges Hallenbad mit blauen Liegestühlen und großen Fenstern.
Kleines Hotelzimmer mit Massageliege, Spiegel und Duschkabine in neutralen Farben.
Ein heller Massageraum mit zwei Liegen und sanfter Beleuchtung für Entspannung.
Innenansicht einer Holzsauna mit Sitzbänken und Saunaofen.
Kleines Hotelzimmer mit Massageliege, Spiegel und Duschkabine in neutralen Farben.
Holzsauna mit mehrstufigen Bänken und einem Eimer mit Kelle zur Temperaturregelung.

Unterhaltung

Tagsüber Spiel und Spaß durch das professionelle Animationsteam, abends Shows und Programm im Animationssaal oder Open Air. Programm wird täglich angeboten.
Kubanische Mojito- Barmit frischen Mojitos und entspannter traditioneller Musik am Abend.

Hotelservice

Wi-Fi im gesamten Hotel (inklusive).
Wäscherei (außerhalb, gegen Gebühr)
2 Konferenzräume für ca. 250 + 50 Personen (Details auf Anfrage)
Hotelparkplatz (nach VErfügbarkeit, gegen Gebühr, ca. 10 €/Tag)

Nachhaltigkeit

Reisen mit Zukunft gibt eine Hilfestellung, sich bewusst zu entscheiden. Unser Label kennzeichnet Hotels, die nach international anerkannten Standards für nachhaltige Betriebspraktiken zertifiziert sind und aktiv in eine nachhaltigere Zukunft investieren. Diese Standards umfassen soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein sowie kulturelle und wirtschaftliche Aspekte des nachhaltigen Tourismus, festgelegt durch den Global Sustainable Tourism Council (GSTC).

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei schauinsland-reisen unter: https://nachhaltigkeit.schauinsland-reisen.de/reisen-mit-zukunft

Dieses Hotel verfügt über folgende Zertifizierung:
  • Ecostars

Hotelhinweis

Melia SUNNY BEACH RESORT
8240 Sunny Beach
BULGARIA
Tel.: +359.554.41050+ 359.55.41100
Fax.: +359.554.41.000
***
Behindertengerechte Zimmer auf Anfrage vorhanden (D und JS)
Fast alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei erreichbar.

Zusatzhinweis

Check-in an 15 Uhr/Check-out bis 12 uhr
Early Check-in/Late Check-out gegen Zahlung einer Gebühr nach Verfügbarkeit möglich, auf Anfrage und nur vor Ort
Im Katalog "Sonnenziele" Sommer 2026 auf Seite 265.

Unterhaltungsprogramm in den Wintermonaten

Beachten Sie bitte, dass außerhalb der Hauptreisezeit (insbesondere in den Monaten April-Mai und Oktober) die Hotels und Clubanlagen ihr Unterhaltungs- und Freizeitprogramm (z. B. Animation, Mini Club oder Wassersportangebote) sowie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars wegen der dann geringen Gästeanzahl und des wechselhaften Wetters mitunter etwas einschränken können.

Veranstalterkategorie

4 Sonnen ****

Landeskategorie

4 Sterne
Letzte Aktualisierung: 19.06.2026 22:52