Bulgarien ∙ Varna ∙ Goldstrand

GRIFID Vistamar

VAR027
Fitness
Wellness
WLAN
Pool
Strand
Klima
Karte
Video

Lage

Das GRIFID Vistamar zeichnet sich durch ein modernes und designorientiertes, außergewöhnliches Hotelkonzept aus. Es liegt nur durch die Strandpromenade vom langen und feinsandigen Strand getrennt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich die Schwesterhotels GRIFID Club Hotel Bolero sowie das als Adults-only konzipierte GRIFID Metropol. Das exquisite GRIFID Vistamar kombiniert familiäres Ambiente mit viel Liebe zum Detail und gehobener Qualität. Es erfüllt höchste Ansprüche bei Familien und Paaren gleichermaßen.
Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ca. 500m vom Hotel entfernt in der beliebten Zone von Goldstrand. Transferzeit vom Flughafen Varna ca. 40 Minuten.
Moderne Dachterrasse mit Holzdeck, Pools, Sonnenliegen und Meerblick bei klarem Himmel.
Hotelgebäude am Strand mit vielen Liegestühlen vor grün bewaldetem Hügel und klarem Himmel.
Ein großer, klarer Pool mit Liegestühlen und Schirmen am Rand unter bewölktem Himmel.
Strandliegen und Sonnenschirme am Sandstrand mit Blick auf das Meer bei Sonnenuntergang.

Ausstattung

Moderner Gastraum mit Holzboden, großen Fenstern, grünen Stühlen und runden Tischen aus Holz.
Frau sitzt entspannt in einer Hängematte am Meer bei sonnigem Wetter.
Freiluftrestaurant mit Holztischen, gepolsterten Stühlen und Blick auf Meer und Bäume.
Modernes Restaurant mit Holzbalkendecke, grauen Stühlen und runden Holztischen, elegant gedeckt.
Moderner Wartebereich mit grauen Polstersofas, runden Holzhockern und hängenden Lampen.
Zweierpaar sitzt an Tisch mit hängender Pflanzenbeleuchtung, in gemütlichem, modernem Ambiente.
Moderner, gemütlicher Hotelrestaurantbereich mit hängenden Glaskugelleuchten und üppigen grünen Pflanzen.
Modernes Café mit blauen Stühlen, runden Holztischen, Backsteinwand und großer Wandillustration.
Moderne Terrasse mit Feuerschalen und Holzstühlen vor bewaldetem Hintergrund.
Frau in weißem Kleid unter einem Sonnenschirm mit Blick aufs Meer und Liegestühle.
Person entspannt sich am Pool mit Blick auf das Meer bei sonnigem Wetter.
Große Dachterrasse mit Sesseln und Tischen, Ausblick auf das Meer bei Sonnenuntergang.
Leerer Pool mit vielen Liegestühlen und geschlossenen Sonnenschirmen am Strand bei bewölktem Himmel.
Frau in weißem Kleid unter einem Sonnenschirm mit Blick aufs Meer und Liegestühle.
Das schicke Hotel verfügt über 325 geschmackvoll und in modernstem Design gestaltete Zimmer, je nach Hoteltrakt auf 6 bis 11 Stockwerke verteilt, Lifte, Fernsehecke, Café mit Pattisserie, geräumiges Hauptrestaurant mit Panorama-Terrasse, italienisches À-la-carte-Restaurant auf der Terrasse am Meer gelegen (Open Air), Snackrestaurant mit Terrasse und Meerblick, Social-Table-Bereich „Sofra“, weitere À-la-carte-Venue Restaurants (traditionelle bulgarische, asiatische und europäische Küche), eine Lobbybar, ein Bar-Salon, eine Beachbar sowie einen GRIFID-Logo-Shop. In der gepflegten Außenanlage mit schattenspendenden Bäumen befindet sich ein Swimmingpool mit Poolbar. Liegen, Schirme und Badetücher sind am Pool und am Strand (hier je Zimmer 2 Liegen und 1 Schirm) inklusive (nach Verfügbarkeit). Zusätzlich verfügt da
s Hotel über ein beheiztes Hallenbad. Der Aqua Park des Nachbarhotels GRIFID Club Hotel Bolero ist für die Gäste inklusive (die Nutzung der Erwachsenen-Rutschen ist erst ab einer Körpergröße von 1,40m erlaubt, es gibt auch Rutschen für kleinere Kinder und der Aqua Park ist von Juni-September wetterabhängig geöffnet).
GRIFID Konzept: "Ein Hotel im Hotel", buchbar nur für Erwachsene ab 16 Jahren (die vollständige Beschreibungen finden Sie unter dem Punkt All-Inclusive).

Unterbringung

Doppelzimmer

Die geschmackvoll gestalteten Doppelzimmer verfügen über Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe (inklusive), Sitzecke, Kopfkissenmenü, Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Kaffee-/Tee-Zubereiter, Minibar (tägliche Auffüllung inklusive) und Balkon. Die Zimmer sind mit Laminatboden oder Fliesen ausgestattet (D).
Doppelzimmer mit Meerblick (DM) und zur Alleinnutzung (DE/DEM) sind gegen Aufpreis buchbar.
Auch als Super Sparzimmer buchbar (begrenztes Kontingent, spezieller Preis und ggf. eine unvorteilhafte Lage).

Modernes Hotelzimmer mit zwei Betten, großem Fenster und Meerblick, hellen Holzmöbeln und sanfter Beleuchtung.
Modernes Badezimmer mit Glasdusche, rundem Spiegel, Holzregal und grauen Fliesen.
Moderner Arbeitsplatz mit Holzvertäfelung, runder dekorativer Platte, Stuhl und Kühlschrank.
Modernes Hotelzimmer mit Doppelbett, Sitzbereich, großen Fenstern und stilvoller Beleuchtung.
Heller, moderner Schlafzimmer mit großem Bett, beigen Vorhängen und Holzmöbeln, warme Beleuchtung.
Moderner Badbereich mit Doppelwaschbecken, großen Spiegeln, Holzmöbeln und indirekter Beleuchtung.
Moderner, heller Raum mit zwei grauen Sofas, kleinem Holztisch und goldener Gardine in der Mitte.

Familienzimmer

Die Fmilienzimmer bestehen aus einem Wohnzimmer mit zwei Einzelbetten und einer Schiebetür zum separaten Schlafzimmer (mit Twin Beds, durchgehender Matrazentopper auf Anfrage möglich). Zur Weiteren Ausstattung gehören Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Kopfkissenmenü, Klimaanlage, Korridor/Flur, Minibar (tägliche Auffüllung inklusive), Safe (inklusive), Flatscreen-TV (Sat.-TV, deutschsprachiges Programm und landestypisches Programm), Telefon, Wi-Fi (inklusive), Kaffee/Tee Zubereiter und ein möblierter Balkon zur Landseite (DF2).
Familienzimmer mit seitlichem Meerblick sind gegen Augpreis buchbar (FS2).

Doppelzimmer Konzept Meerblick

Bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer, bieten die Doppelzimmer Konzept (nur buchbar nur für Erwachsene ab 16 Jahren) den bes mit ten Meerblick, einige Balkone sind auch mit einem Schaukelsessel ausgestattet (nach Verfügbarkeit). Zimmer in modernem Design gestaltet, mit Bademantel, Slipper, Kapsel-Kaffeemaschine (täglich aufgefüllt), Premium Kosmetik der Marke „RITUALS“. Safe (inklusive), Turn-Down-Service und zusätzliche Annehmlichkeiten (siehe Grifid Konzept- Ein Hotel im Hotel unter dem Punkt Ultra All Inclusive) (CSV).
Auch zur Alleinnutzung buchbar (ESV). (Zusätzlich buchbar unter VARA56 als Doppelzimmer Seafront (D2W).

Modernes Schlafzimmer mit großem Bett, gemütlicher Sitzecke und Panoramafenster zum Balkon.
Modernes Hotelzimmer mit Doppelbett, indirekter Beleuchtung, grauem Teppich und gemütlicher Sitzgruppe.
Moderner Badezimmerbereich mit doppeltem Waschbecken, grauen Fliesen und Holzregalen.
Modernes Schlafzimmer mit großem Bett, weißen Kissen, Holzwand und Betonwand im Hintergrund.
Modernes Schlafzimmer mit Doppelbett, Holzlamellen-Trennwand und warmem, indirektem Licht.
Schlafzimmer mit Meerblick, großer Glasfront, weißen Vorhängen, Sessel und warmem Deckenlicht.
Gemütliche Sitzecke mit grauem Sofa, Holz- und Metalltisch, Bambusstuhl und dekorativer Wandgestaltung.
Modernes Badezimmer mit zwei weißen Waschbecken, Holztisch und grauen Wänden.

Suite Konzept Meerblick (exklusiv schauinsland-reisen)

Die exklusiv nur bei schauinsland-reisen buchbaren Suiten Konzept Meerblick (nur buchbar nur für Gäste ab 16 Jahren) sind, bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Konzept Meerblick (inklusive aller Annehmlichkeiten), geräumiger und bieten bei einem offenen Konzept einen optisch abgetrennten Schlafbereich mit einem Doppelbett und einen Wohnbereich mit einer Schlafcouch und Panorama-Fenstern bis zum Boden. Die Suiten wurden in High-Level–Design ausgestattet und liegen als Flanken vorgebaut im 9-stöckigen Hotelteil. Durch die vorgebaute Ecklage bieten sie einen noch besseren Ausblick auf den Goldstrand und das Meer (SCS).

Doppelzimmer Superior Konzept seitlicher Meerblick

Die Superior Konzept Zimmer mit seitlichem Meerblick (nur buchbar nur fürGäste ab 16 Jahren) befinden sich, bei sonst gleicher Ausstattung wie die Juniorsuiten seitlicher Meerblick, in der obersten Etage und bieten die Annehmlichkeiten der Grifid Konzept Zimmer (DSC).

Doppelzimmer Superior seitlicher Meerblick

Die Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick sind modern eingerichtet und ausgestattet mit einem kombiniertem Wohn-Schlafraum mit Sitzecke, einem französischem Bett, einem Bad/Dusche/WC, einem Föhn, einem Kosmetikspiegel, einem Safe, einem Kaffee-/Teezubereiter, einer Minibar (tägliche Auffüllung inklusive) und einem Balkon (D2S). Auch mit Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DMU).

Super Spar Familienzimmer

Die Super Spar Familienzimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Mietsafe, Kopfkissen-Menü, Bad/WC, Föhn, Kaffee-/Tee-Zubereiter, Minibar (tägliche Auffüllung inklusive) und Balkon. Sie liegen im Erdgeschoss zur Landseite, teilweise mit Blick zum Parkplatz und bestehen aus 2 separaten Schlafräumen, die durch eine Schiebetür getrennt sind (einer mit 2 Einzelbetten, einer mit einem Doppelbett, in jedem Schlafzimmer befindet sich ein Fernseher) (SSF).

All Inclusive

Ultra All Inclusive

24 Stunden Ultra All Inklusive. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant, „Show-Cooking“, Back-Station, 2 x in der Woche Themenabend, 1x in 10 Tagen Gala Dinner.
À-la-carte-venue- Dinner (Reservierung erforderlich) ist in den 4 Restaurants mit asiatischer, europäischer und bulgarischer Küche oder im italienischen Restaurant auf der herrlichen Aussenterrasse ebenso möglich wie auch die Option für das GRIFID-Dine Around Programm (Beschreibung siehe unten).
A-la-carte-Frühstück (ca. 8:30-12 Uhr) im Snackresataurant mit Panorama-Terrasse, hier auch reichhaltige Snacks wie Pizza, Sandwiches und Obst von 12-17Uhr ), eine Limonadenstation an der einzigartigen Sofra- Theke von 12-17 Uhr, hier erhalten Sie von 10-12 Uhr täglich auch ein gesundes, kaltes Snackbuffet, hausgemachtes Gebäck, ein vielseitiges Kaffee/Teesortiment, dazu Eiskaffee und verschiedene Milchshakes in der Patisserie sowie
hier auch hausgemachte Kuchen und Torten (9-17 Uhr ), Mitternachtssnack von ca. 23:30-00:30 Uhr, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Beachbar ca. 9-17 Uhr (Hochsaison bis 18 Uhr ). Reichhaltige Auswahl Importierter sowie lokaler alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 10-23 Uhr an der Poolbar, in der Salonbar von von ca. 20-24 Uhr sowie von ca. 17-9 Uhr Uhr an der Lobbybar (hier mit Kellnerservice). Minibar wird täglich mit alkoholfreien Getränken, Wasser und Bier aufgefüllt.
Exklusiv für Gäste der GRIFID Konzept Zimmer steht das Sky-Restaurant wie folgt zur Verfügung: Frühstück ca. 8:30-12 Uhr, ca. 12:30 -14 Uhr leichtes Mittagessen, ca. 14-17 Uhr Snacks und ca. 19-22:30 Uhr Abendesse à la carte (mit Voranmeldung). Angebot an internationalen Bierenund Premium Getränken.
GRIFID Dine Around Programm: Genussmomente für Feinschmecker: molekulare Küche (1x pro Aufenthalt) und Rodizio (nur für Erwachsene), eine Auswahl an ausgesuchten, selektierten À-la-carte-Restaurants: Fischrestaurant, italienische, bulgarische, asiatische oder europäische Küche in den GRIFID-Hotels (Reservierung erforderlich).
Beim Besuch des Aquaparks im benachbarten Hotel Bolero sind Snacks und Softdrinks an der Snackbar inklusive.

Modernes Café mit blauen Stühlen, runden Holztischen, Backsteinwand und großer Wandillustration.
Moderner, gemütlicher Hotelrestaurantbereich mit hängenden Glaskugelleuchten und üppigen grünen Pflanzen.

GRIFID Konzept-Ein Hotel im Hotel

Bei Buchung eines GRIFID-Konzept-Zimmers (buchbar nur für Gäste ab 16 Jahren) erhalten Sie exklusiven Zugang zur Roof-Top-Konzept-Zone mit Chill-out-Infinity-Pool und zur Sky-Bar mit Restaurant. Hier erwartet Sie ein außergewöhnlicher Ausblick, beste Stimmung unter freiem Himmel, köstliche Küche und erlesener A-la-carte-service. Entspannen Sie am Infinity-Pool mit herrlichem Meerblick und genießen Sie die Chill-out-Terrasse sowie die Gourmetküche, die in der Sky Bar und im Sky Restaurant serviert wird (tagsüber und abends). Auch am Strand erwartet Sie ein separater Premium-Bereich mit Service. Willkommensgeschenk,Frühstück, leichtes Mittagessen von ca. 12-14 Uhr, reichhaltige Snacks von ca. 14-17 Uhr und Abendessen von ca. 18:30-21:30 Uhr. Ein Premium Getränkeangebot und die Nutzung des professionellen Fitnessstudios im Hotel GRIFID Encanto Beach mit einzigartigem Panoramablick (7 Gehminuten entfernt) ist inkludiert.
Direkttransfer durch GRIFID bei Ankunft/Abflug Flughafen Varna (gültig nur bei Pauschalreisen). Priority-check-in und Late-check-out (je nach Verfügbarkeit).

Sport inklusive

Boccia am Strand, Fitnessraum, Tennis (Flutlicht-Tennisplatz im Hotel Bolero, Tennisausstattung und Trainerstunden sind gegen Gebühr), Wassergymnastik, Darts, Aerobic, Abenteuerwanderung, Nordic Walking, Tae-Bo, Yoga und Tischtennis.
Multifunktion Spielplatz in Nachbarhotel GRIFID Bolero (Fussball, Volleyball, Basketball und Tennis) .
Für GRIFID Konzept-Zimmer-Gäste: freier Eintritt und Nutzung des professionellen PanoramaFitnesstudios im Hotel GRIFID Encanto Beach (ca. 7 Minuten Fußweg).

Sport gegen Gebühr

Fahrradverleih und diverse Wassersportmöglichkeiten durch lokale Anbieter am Strand.

Kinderprogramm

Täglich Mini Club für Kinder von 4-12 Jahren, Kinderanimation, Kinderdisco, Spielplatz, Kindershow 1x in 2 Wochen, Thementage und -aktivitäten. Baby- und Kindermenü in allen À-la-carte-Restaurants.
Der Aqua Park des Nachbarhotels GRIFID Club Hotel Bolero ist für die Gäste inklusive (die Nutzung der Erwachsenen-Rutschen ist erst ab einer Körpergröße von 1,40m erlaubt, es gibt auch Rutschen für kleinere Kinder und der Aqua Park ist von Juni-September wetterabhängig geöffnet).

Wellness

Spa-Center mit Sauna, Dampfbad, Hydromassage, Massagen und Schönheitssalon (alles gegen Gebühr). Hallenbad (beheizt)
Großes, beleuchtetes Hallenbad mit blauen Fliesen, runden Bögen und Holzbänken an den Wänden.
Ein stilvoller Ruheraum mit braunen Liegen, Steinwänden und moderner Beleuchtung.
Hellgelber Raum mit gebogenem Sitzbereich und weißer Säule in der Mitte mit Tischplatte.
Moderner Raum mit zwei runden, geflochtenen Sitzmöbeln und hellem, schlichtem Bodenbelag.
Moderner Wellnessraum mit zwei runden Lounge-Sesseln, warmem Licht und Saunaeingang.
Moderne Empfangshalle mit weißem Tresen und rotem Sofa vor hellbrauner Wand mit Logo.
Frau entspannt in Holzbänken einer hellem Sauna mit Holzeimer und Schöpflöffel.

Hotelservice

Parkplatz gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit.
Wi-Fi (im gesamten Hotel inklusive).
Kopfkissen-Menü.

Hotelmerkmale

  • Hallenbad
  • Internet
  • Sauna
  • Massagen
  • Spa
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Fitness
  • Klimaanlage
  • Sandstrand
  • Wasserrutschen
  • Tennis
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Hotelsafe
  • Wi-Fi
  • Erweitertes Hygienekonzept

Nachhaltigkeit

Reisen mit Zukunft gibt eine Hilfestellung, sich bewusst zu entscheiden. Unser Label kennzeichnet Hotels, die nach international anerkannten Standards für nachhaltige Betriebspraktiken zertifiziert sind und aktiv in eine nachhaltigere Zukunft investieren. Diese Standards umfassen soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein sowie kulturelle und wirtschaftliche Aspekte des nachhaltigen Tourismus, festgelegt durch den Global Sustainable Tourism Council (GSTC).

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit bei schauinsland-reisen unter: https://nachhaltigkeit.schauinsland-reisen.de/reisen-mit-zukunft

Dieses Hotel verfügt über folgende Zertifizierung:
  • Travelife

Hinweis

Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten. Dresscode: Smart Casual:
kurze Hosen erlaubt, Keine Badeshorts, Strandbekleidung. Flipflops, ärmellose Shirts/Hemden.
******************************************************************
Haustiere nicht erlaubt!
******************************************************************
Aufgrund des Services und der Ausstattung erhält das Hotel 5 Sonnen.
******************************************************************
Behindertenfreundliche Zimmer auf Anfrage buchbar (SSZ, max. Belegung 2 Personen).
******************************************************************
Für das Hotel VARA56 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
CheckIn ab 15 Uhr/CheckOut bis 11 Uhr
Allergien, sowie Lebensmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtig. Bitte VOR der Anreise anmelden und vor Ort dann bei einem persönlichen Gespräch mit dem Küchenchef/Guest Relation Management alles Weitere besprechen.
Grifid Vistamar Tel.: +359 52 394 972 Fax: +359 52 394 990
Im Katalog "High Class" 2024 auf Seite 126.
Im Katalog "Sonnenziele" Sommer 2025 auf Seite 186.

Unterhaltungsprogramm in den Wintermonaten

Beachten Sie bitte, dass außerhalb der Hauptreisezeit (insbesondere in den Monaten April-Mai und Oktober) die Hotels und Clubanlagen ihr Unterhaltungs- und Freizeitprogramm (z. B. Animation, Mini Club oder Wassersportangebote) sowie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars wegen der dann geringen Gästeanzahl und des wechselhaften Wetters mitunter etwas einschränken können.

Saisonhinweis

Je nach Wetterlage kann es für Anreisen bis ca. Mitte Mai zu Einschränkungen der Leistungen der Konzept-Zimmer kommen.
********************
zusätzlich buchbar unter VARA56.

Landeskategorie

4 Sterne