Vereinigte Arabische Emirate ∙ Region Abu Dhabi ∙ Abu Dhabi

InterContinental Abu Dhabi *****

AUH005
Fitness
Wellness
WLAN
Pool
Strand
Familie
Klima
Karte

Lage

Das luxuriöse Hotel befindet sich direkt an einer eigenen Marina, dem ein ca. 160 m langer Privatstrand vorgelagert ist.
Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Das Stadtzentrum Abu Dhabis ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen, der Flughafen Abu Dhabi (AUH) ist ca. 35 km entfernt.
Strand mit Liegen und Sonnenschirmen vor Hotelgebäuden bei klarem Himmel.
Vogelperspektive auf eine Marina mit Yachten neben einem Hotel und Poolbereich am Meer.
Offener Sitzbereich eines Restaurants mit Blick auf moderne Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang.
Sonnenuntergang am Strand mit Liegestühlen und moderner Skyline im Hintergrund.
Modernes Hotel mit Yacht und beleuchtetem Pier bei Dämmerung am Wasser
Dachterrasse mit gemütlichen Sitzgruppen und Meerblick bei Sonnenuntergang.
Panoramablick auf einen Jachthafen bei Sonnenuntergang mit hohen Gebäuden und einer Promenade.
Paar auf Terrasse mit Liegestühlen mit Blick auf marina mit Booten bei Sonnenuntergang.

Ausstattung

Whirlpool mit sprudelndem Wasser vor einem Pool mit Palmen und Sonnenschirmen.
Offener Sitzbereich eines Restaurants mit Blick auf moderne Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang.
Elegantes rundes Restaurant mit cremefarbenen Polstern und dekorativen hängenden Lampen.
Zwei Personen entspannen in weißen Bademänteln auf blauen Liegen unter Holzpergolen.
Vier Personen sitzen auf weißen Sofas in einem Freiluftbereich mit Blick auf einen Yachthafen bei Sonnenuntergang.
Moderner Hotelbarbereich mit lila Beleuchtung und Sitzgelegenheiten in futuristischem Design.
Großer Hotelpool mit Palmen und Liegestühlen neben dem Meer unter klarem Himmel.
Großer Außenpool mit Sonnensegeln und Liegestühlen in einem Hotelresort.
Wasserpark mit Pool, blauer Rutsche und Rettungsschwimmerturm an einem sonnigen Tag
Großer Außenpool mit Sonnenliegen und Wolkenkratzern im Hintergrund bei sonnigem Himmel.
Moderner Außenbereich eines Restaurants mit gedeckten Tischen und Köchen in weißen Uniformen.
Entspannende Außenanlage mit Palmengärten und überdachten Betten unter blauem Himmel.
Blick auf einen Hotelpool mit blauen Liegestühlen und Blick auf einen Hafen mit Booten.
Das luxuriöse Hotel mit modernem, exklusivem Design liegt in einer großzügigen, gepflegten Gartenanlage auf einer kleinen Anhöhe, mit schönem Ausblick auf die Stadt und den Persischen Golf.
Es verfügt über 390 Zimmer verteilt auf 19 Etagen und bietet seinen Gästen mehrere Spezialitätenrestaurants. Im Hauptrestaurant „Selections“ werden internationale Spezialitäten in Buffetform angeboten, im Restaurant “Fishmarket” direkt am Strand, frische Fischspezialitäten mit thailändischem Einfluss, das Restaurant „Porto Gina“ bietet italienische Gerichte an. Ein besonderes Highlight ist das brasilianische Restaurant „Chamas“, eine typische Churrascaria mit eleganter und zugleich sehr stylischer Einrichtung. Der Abend lässt sich stilvoll bei einem belgischen Bier im „The Belgian Café“ oder bei einem Cocktail in der „Piano Lounge“ ausklingen. Mit Snacks, Drinks und Cocktails verwöhnt das "Bayshore Pavillon" und "Aquarius".
Auf der 3. Etage laden Ein temperierbarer Swimmingpool und Sonnenterrassen zum verweilen ein. Am hoteleigenen Strandabschnitt befindet sich ein weiterer Infinity-Pool mit Swim-up-Bar sowie ein Kinderpool mit Wasserrutsche.
Der Health-Club des Hotels bietet ein großes Angebot an Massagen und ausgesuchten Anwendungen und verfügt zusätzlich über eine Sauna und einen Whirlpool. Ein Friseur, Souvenirshop, Juwelier und ein Schönheitssalon runden das Angebot ab.

Unterbringung

Doppelzimmer

Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer (D/DE) verfügen über Bad und Regendusche/WC, Föhn, Bademantel/Slipper, Klimaanlage, Sat.-TV, Safe, Minibar (gg. Geb.), Telefon, Wasserkocher zur Kaffee-/Teezubereitung und Gartenblick.
Auch als Doppelzimmer AI ohne Alkohol (DB/DEB) buchbar (ab 12.1.26)

Modernes Hotelzimmer mit großem Fenster, Schreibtisch, Stuhl und bequemem Doppelbett.
Hotelzimmer mit zwei Einzelbetten, grünem Kopfteil und braunen Wandpaneelen.
Modernes Hotelzimmer mit großem Fenster und Blick auf den Hafen
Modernes Hotelzimmer mit zwei Betten und großer Fensterfront mit Stadtblick.
Helles Hotelzimmer mit großem Bett, Sessel, Schreibtisch und weitem Blick auf das Meer.

Doppelzimmer Meerblick

Die Doppelzimmer Meerblick (DM/DEM) verfügen über die gleiche Größe und Ausstattung wie die Doppelzimmer, zusätzlich mit Meerblick.
Auch als Doppelzimmer Meerblick AI ohne Alkohol (MEB/MBB) buchbar (ab 12.1.26)

Verpflegung

Frühstück

Reichhaltiges Frühstücksbuffet im All-Day-Dining Restaurant.

Eleganter Holztisch mit blau gefalteten Servietten und Weingläsern in einem Restaurant

Halbpension

Reichhaltiges Frühstücksbuffet im All-Day-Dining Restaurant.
Mittag- oder Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant.
*******************
31.12.: Gala Dinner

All Inclusive

All Inclusive Light (gültig ab 12.1.26)

OHNE ALKOHOLISCHE GETRÄNKE.
*******************************
Die Verpflegung All Inclusive Light ist nur bei Buchung in Kombination mit den folgenden Zimmern buchbar: Doppelzimmer AI ohne Alkohol (DB/DEB), Doppelzimmer Meerblick AI ohne Alkohol (MBB/MEB)
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im "Selections". Mittag- und Abendessen wird ebenfalls als "Dine-Around" (Set-Menü) in ausgewählten Restaurants. Ausgewählte alkoholfreie Getränke zu den Mahlzeiten inklusive. Ausgewählte alkoholfreie Getränke von ca. 12-18:30 Uhr in ausgewählten Bars und Lounges inklusive.
31.12: Gala Dinner
********************
Nicht im All Inclusive Light enthalten: Zimmerservice, Minibar, à la carte Menüs

All inclusive

Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform.
Ausgewählte alkoholische (außer Abendessen) und alkoholfreie Getränke zu den Mahlzeiten inklusive. Ab Abend wird ab 20 Uhr Alkohol ausgeschenkt.
31.12. Gala Dinner
********************
Nicht im All Inclusive enthalten: Zimmerservice, Minibar, à la carte Menüs

Buffetbereich mit frischen Speisen und moderner Ausstattung in einem Hotelrestaurant

All Inclusive Plus (gültig ab 12.1.26)

Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im "Selections". Mittag- und Abendessen wird ebenfalls als "Dine-Around" (Set-Menü) in ausgewählten Restaurants. Ausgewählte Getränke, Kaffee, Tee, Wein und Bier sowie ausgewählte Spirituosen zu den Mahlzeiten inklusive. Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 12-18:30 Uhr in ausgewählten Bars und Lounges inklusive.
31.12: Gala Dinner
********************
Nicht im All Inclusive enthalten: Zimmerservice, Minibar, à la carte Menüs

Premium All Inclusive (gültig bis 11.1.26)

Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im "Selections". Mittag- und Abendessen wird ebenfalls als "Dine-Around" (Set-Menü) in ausgewählen Restaurants. Ausgewählte alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee, Wein und Bier, sowie ausgewählte Spirituosen zu den Mahlzeiten inklusive. Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 12-18:30 Uhr in ausgewählten Bars und Lounges inklusive.
31.12: Gala Dinner

Sport inklusive

Fitnesscenter und 2 Tennishartplätze (Flutlicht)

Sport gegen Gebühr

Verleih von Tennisschlägern bzw. -bällen.

Wellness

Massagen im hoteleigenen Health-Club gegen Gebühr. Sauna, Whirlpool und Dampfbad inkl.

Hotelservice

Ein Wi-Fi-Zugang steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.

Kreditkarte

Kaution: Beim Check-in kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden.

Hotelmerkmale

  • Spa
  • Sauna
  • Massagen
  • Wasserrutschen
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • Fitness
  • Klimaanlage
  • Hotelsafe
  • Kinderclub/Miniclub
  • Kinderspielplatz
  • Kinderpool
  • Tennis
  • Tauchen
  • Wi-Fi
  • Internet
  • Sandstrand
  • Familienfreundlich
  • Young Traveller
  • Erweitertes Hygienekonzept

Hinweis

In den V.A.E. sind die meisten Zimmer mit einem King Size-Bett oder zwei Queen Size- oder 2 Einzelbetten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 Kind erfolgt die Unterbringung mit 1 King Size Bett und je nach Verfügbarkeit einem Zustellbett/Sofabett (z.T. gegen Gebühr). Bei 2 Erw. und 2 Kindern erfolgt die Unterbringung mit 2 Queen Size Betten oder 1 King Size Bett sowie 1 bzw. 2 Zustell-/Sofabetten (je nach Verfügbarkeit und Größe der Zimmer und z.T. gegen Gebühr).
***********************************
Bitte beachten Sie, dass der Check-in nur möglich ist, wenn eine Person im Zimmer mindestens 21 Jahre alt ist.
***********************************
Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern) sind ausschließlich auf Anfrage buchbar.
***********************************
Bei Flügen, die zwischen 0 Uhr und 4 Uhr starten, endet die Hotelübernachtung bereits am Vortag um 12 Uhr. Late-Check-out gegen Gebühr vor Ort.
King Abdullah bin Abdul Aziz Al Saud street
PO BOX 4171 ABU DHABI/V.A.E.
00971 2 6666888
00971 2 6669153
Im Jahreskatalog "Fernreisen" 2025/2026 auf Seite 255.

Hinweis Abgabe für Klimaresilienz

In den Vereinigten Arabischen Emiraten führt das anhaltende Wachstum zu verschiedenen Bauprojekten.
Dadurch kann es in einigen Bereichen zu visuellen und akustischen Beeinträchtigungen kommen. Diese Bautätigkeiten sind Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Modernisierung des Landes.

Saisonhinweis

Während des Fastenmonats Ramadan kann es zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen. Außerdem nutzen die Hotels
die Zeit für Wartungs- und kleinere Renovierungsarbeiten, in denen es zu Beeinträchtigungen wie Poolschließungen etc. kommen kann. Des Weiteren kann es zur Schließung einiger Restaurants kommen, da die Mahlzeiten nicht überall serviert werden.
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel entfällt oder ist eingeschränkt.

Landeskategorie

5 Sterne