Ausstattung
Die Adults-only-Anlage (ab 16 Jahren buchbar) überzeugt mit Design und hochwertiger Ausstattung als schauinsland-reisen-Original. Neben den 148 Zimmern, verteilt auf 11 Gebäude, verfügt das Hotel über eine 24-Stunden Rezeption, Lobby mit Bar, TV-Bereich sowie ein Hauptrestaurant. Wi-Fi ist in der gesamten Anlage inklusive. In der gepflegten Außenanlage befinden sich zwei Süßwasser-Swimmingpools mit Sonnenterrasse und 8 kleinere Gemeinschaftspools (exklusiv für Swim Up und Wet Zimmer). Für Entspannung sorgen die großzügigen Balibetten oder die Liegen am und im Pool. Zusätzlich bietet dieses Resort eine hervorragende Küche im À-la-carte-Restaurant “Armonia Eatery“, die einen kulinarisch hochwertigen Abend ermöglicht. Zusätzlich steht den Gästen die “Ammos Beach Bar“ mit Getränken und Snacks (gegen Gebühr) zur Verfügung. Liegen, Bali Betten (nur am Pool) und Sonnenschirme sind am Pool inklusive und am Strand nach Getränkeverzehr (Mindestverzehr in Höhe von 4 €) ebenfalls inklusive. Badetücher erhalten Gäste kostenfrei. Öffentliche Parkplätze am Hotel sind, je nach Verfügbarkeit, kostenfrei.
Unterbringung
Doppelzimmer
Die Doppelzimmer verfügen über eine Walk-In-Dusche/WC, Föhn, Telefon, LCD-TV, Klimaanlage, Safe, Badetücher, Wi-Fi, Minikühlschrank (Flasche Wasser inklusive), Kaffee-/Teezubereiter, Nespresso-Maschine (2 Kapseln pro Zimmer/Tag inklusive) sowie Balkon oder Terrasse (D).
Wahlweise auch zur Alleinnutzung (DE) buchbar.
Doppelzimmer Typ A
Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über ein leicht anderes und moderneres Mobiliar (DA/DI).
Wahlweise auch zur Alleinnutzung (DEA) buchbar.
Doppelzimmer Superior
Bei sonst gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer etwas geräumiger mit einer Sitzecke und einem Schlafsofa (DSU/DSI).
Doppelzimmer Swim Up
Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über Bademäntel, Slipper, Kissenmenü sowie eine Terrasse mit Liegemöglichkeiten und direktem Poolzugang (SWD).
Double Wet room
Stilvolle Einrichtung und jeglicher Komfort machen die Zimmer zu einem angenehmen Rückzugsort. Das Zimmer verfügt über eine Walk-In Dusche/WC, Föhn, Telefon, LCD TV, Klimaanlage, Safe, Badetücher, Bademäntel, Slipper, Smart-Waage, Kosmetikspiegel, Bügelsystem, Kopfkissen-Menü, Wi-Fi, Minikühlschrank (Flasche Wasser inklusive), Kaffee-/Teezubereiter, Nespresso-Maschine (2 Kapseln pro Zimmer/Tag inklusive) sowie eine Terrasse mit Zugang in einen 45 cm tiefen Sharing Pool mit "Wasserliegen" (Liegen im Wasser) zum Relaxen und Sonnenbaden (Q2W) und Balibetten am Pool.
Juniorsuite Meerblick
Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer etwas geräumiger mit einer Sitzecke sowie einer Smart-Waage, Bademäntel, Slipper, Kosmetikspiegel, Bügelsystem und Kopfkissen-Menü mit Balkon und Meerblick (J2M).
Wahlweise auch mit Terrasse, Liegemöglichkeiten und direktem Poolzugang (SUJ, jedoch ohne Meerblick) buchbar.
Juniorsuite Swim Up
Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Juniorsuiten über eine Terrasse mit Liegemöglichkeiten und direktem Poolzugang, bieten jedoch keinen Meerblick (SUJ).
Verpflegung
Halbpension
Das Hauptrestaurant lockt sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen mit abwechslungsreichen Buffets mit unterschiedlichen Stationen, Show-Küche und einer vorzüglichen Auswahl an köstlichen Gerichten. Von 7-8 Uhr wird ein kontinentales, von 8-11 Uhr ein umfangreiches, amerikanisches Frühstücksbuffet angeboten.
Wahlweise können die Gäste ein fruchtvolles, gesundes Frühstück im “Armonia Eatery“ Restaurant in Buffetform genießen (8-11 Uhr). 1x pro Aufenthalt Abendessen im À-la-carte-Restaurant “Armonia Eatery“ inklusive und wird serviert (Reservierung erforderlich).
Mediterrane vegetarische und vegane Speise-Optionen werden in den Restaurants angeboten.
Gluten- und laktosefreie sowie vegane Speisen sind auf Anfrage vor Ort verfügbar.
Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten (smart casual).
Sport inklusive
Yoga, Pilates, Stretching und Boot Camp Kurse (5x pro Woche; Reservierung erforderlich), Tischtennis, Darts, Fitnessbereich im Freien (Personal Trainer auf Anfrage und gegen Gebühr) und Indoor-Fitnessbereich mit hochwertigem Matrix-Equipment.
Hinweis Abgabe für Klimaresilienz
Für Aufenthalte ab dem 1.1.2018 erhebt die griechische Regierung eine Abgabe für Klimaresilienz, die vom Gast vor Ort, vergleichbar einer Kurtaxe, zu entrichten ist. Die Höhe richtet sich nach Art/Kategorie der Unterkunft und ist ab 1.1.2025 von 0,50 Euro-15 € pro Tag und Zimmer gestaffelt.
Für Aufenthalte in der Hochsaison 1.4.-31.10.
Landeskategorie 1-2 Sterne 2 Euro
Landeskategorie 3 Sterne 5 Euro
Landeskategorie 4 Sterne 10 Euro
Landeskategorie 5 Sterne 15 Euro
Für Aufenthalte in der Nebensaison 1.11.-31.3.
Landeskategorie 1-2 Sterne 0,50 Euro
Landeskategorie 3 Sterne 1,50 Euro
Landeskategorie 4 Sterne 3 Euro
Landeskategorie 5 Sterne 4 Euro