Angaga Island Resort & Spa****
Das Angaga Island Resort & Spa liegt im südlichen Teil des Ari-Atolls. Die Insel ist umgeben von einer kristallklaren Lagune und das Hausriff (ca. 7-8 m vom Strand entfernt) bietet beste Bedingungen zum Schnorcheln und Tauchen. Die Transferzeit vom internationalen Flughafen Male beträgt mit einem Inlandsflug und anschließenden Speedboat ca. 45 Minuten. Transfer mit dem Wasserflugzeug, ca. 25 Minuten, ist auf Anfrage und gegen Gebühr zubuchbar.
Das Resort umfasst insgesamt 90 Zimmer auf dem Land und über dem Wasser. Zu den Annehmlichkeiten gehört ein offener Empfangsbereich mit Rezeption, eine Bücherei und ein Souvenirshop. Für das leibliche Wohl sorgen das Buffetrestaurant, die Hauptbar, eine Sunset Bar und ein Coffee Shop. Liegen und Badetücher stehen auf der Insel kostenfrei zur Verfügung.
Die Superior Strand Bungalows sind 45 m² groß, sind frisch renoviert und verfügen über ein Bad mit Badewanne, separate Dusche/WC, Föhn, Kosmetikartikel, Klimaanlage, Minibar (gegen Gebühr), Tee-/Kaffeezubereiter, Sat.-TV, Safe, Telefon und eine möblierte Terrasse mit Meerblick.
Bei gleicher Ausstattung, jedoch etwas größer (ca. 56 m²), sind die Zimmer über dem Wasser gebaut und verfügen zusätzlich über einen Tisch mit Glassboden und direktem Meerzugang.
Die Superior Wasser Bungalows sind neu gebaut und verfügen bei gleicher Ausstattung über mehr Platz (ca. 65 m² groß).
Bei gebuchter Halbpension Frühstück und Abendessen in Buffetform. Bei gebuchter Vollpension zusätzlich Mittagessen. Bei gebuchter Halbpension + erhalten die Gäste Frühstück und Abendessen in Buffetform und zusätzlich zwischen 8 – 0 Uhr eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Snacks von 10-11:30 Uhr sowie von 15-17 Uhr. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (Mineralwasser, Softdrinks, Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Bier, Hauswein, ausgewählte Cocktails und diverse Schnäpse) werden glasweise an der Bar von 8 – 0 Uhr serviert. Zusätzlich zum All Inclusive erhalten die Gäste kostenfrei die Schnorchelausrüstung und einen Halbtages Schnorchelausflug pro Person/Aufenthalt.
Minibar, Premium Getränke, frische Fruchtsäfte, Cappuccino und Espresso.
Gelegentliche Abendunterhaltung.
Fitnessraum, Tischtennis, Darts, Beachvolleyball und Badminton.
Windsurfen, Segeln, Katamaran, Tauchen, PADI Tauchschule, Kanu, Wasserski und Tennis (1 Tennisplatz) an.
Massagen und Anwendungen im Spa-bereich gegen Gebühr.
ein Wi-Fi-Zugang steht auf der Insel kostenfrei zur Verfügung. Wäschereiservice (gegen Gebühr).
Sämtliche Flugtransfers sowie die meisten Bootstransfers (je nach Lage der Insel) werden nur tagsüber durchgeführt. Es kann demnach zu einer Zwischenübernachtung in Male (in Flughafennähe) kommen.
**************************************
Die Gepäckbegrenzung bei Wasserflugzeugen beträgt 20 kg + 5 kg Handgepäck pro Person. Übergepäck ist vor Ort zu zahlen (ca. 5 USD pro kg). Das Übergepäck wird in der Regel per Boot nachgeliefert.
**************************************
Auf den Malediven können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
*************************************
Auf den Malediven sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei 2 Erw. + 1 oder 2 Kinder in einem Zimmer, ein Kind im Bett der Eltern schlafen muss.
South Ari Atoll
Republic of Maldieves
Telefon: +960 668-0510
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2020/21 auf Seite 107.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2021 auf Seite 102.
Hotelcode: MLE114
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.