Pickalbatros Laguna Garden****
Das Hotel befindet sich an der erholsamen Küste an der wunderschönen Nabq Bucht in Sharm El Sheikh, in unmittelbarer Nähe zum goldenen Sandstrand mit einem großartigem Blick über die Sinai- Halbinsel. Der internationale Flughafen ist ca. 10 km vom Hotel entfernt.
Das einzigartige und luxuriöse Resort verfügt über 159 moderne und stilvolle Zimmer. Dort wird Ihnen ein einzigartiges Erlebnis des Himmels auf Erden geboten und Sie können die Pracht der Sinai Natur erleben.
Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Rezeption, eine Lobby, Klimaanlage, Wi- Fi (kostenfrei), mehrere Restaurants sowie einladende Bars. Im Außenbereich des Hotels finden Sie 4 Pools sowie einen Kinderpool mit abenteuerlichen Wasserrutschen, die zum Spielen einladen. Am Strand und am Pool werden Ihnen Liegen, Badetücher und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Zimmer (ca. 45 m²) verfügen über ein Bad mit Dusche/WC, Föhn, Wasserkocher, Sat.-TV., Telefon, Klimaanlage, Miniba, Safe sowie einen Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Poolblick.
Gleiche Ausstattung wie Doppelzimmer, jedoch geräumiger (ca. 55 m²) und mit der Besonderheit eines privaten Pools.
Frühstück, Mittag und Abendessen im Hauptrestaurant "Habiba Main Restaurant". Folgende Restaurants stehen zur Verfügung: "Which Way Restaurant", "Dua Dua Restaurant", Sea Food Restaurant "Pataya" (gegen Gebühr).
Tagsüber diverse Snacks an der Beach und Pool Bar.
Animationsprogramme finden am Tag und Abend statt.
Kids Club (Alter: 4-12 Jahre), ein spaßiger Spielplatz, Kinderpools mit Rutschen.
Wasserpolo, Wassergymnastik, Aerobic, Darts, Boccia, Beachvolleyball, Tennis und Squash (Equipment & Flutlicht gegen Gebühr).
Wassersport, Tauchcenter, Billiard.
Massage, Sauna, Dampfbad, Türkisches Bad und Schönheitssalon mit Friseur (gegen Gebühr).
Wi-Fi kostenlos.
****************************************
Taxiservice (gegen Gebühr), Wäscheservice (gegen Gebühr), Arzt (gegen Gebühr).
Apotheke im Hotel.
****************************************
Geldwechselautomat in der Lobby.
****************************************
Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.
Visa, Mastercard.
Geldautomat in der Lobby.
Kostenloses Babybett auf Anfrage.
**************************************
Es gibt Raucher und Nichtraucher Zimmer.
**************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurgada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurgada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
****************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona:
In diesem Hotel wird darauf geachtet, dass sich unsere Gäste und unser Personal an die Vorschriften halten, die aufgrund von Corona zwingend notwendig sind.
Das Hotel steht im ständigem Kontakt mit den lokalen Gesundheitsbehörden und haben bereits einen Plan erstellt, der zur Eindämmung von Corona dienen soll. Der Plan umfasst notwendige Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Bereitstellung der Ausrüstung für Verdachtsfälle. Selbstverständlich wird die rechtzeitige Identifizierung eines Erkrankten gewährleistet.
Offizielle Broschüren mit Informationen zum Schutz gegen Corona liegen für die Gäste an der Rezeption bereit. Unsere Mitarbeiter nehmen an Schulungen teil und bekommen weitere Informationen vom Management, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Gerne können sich Gäste bei Unsicherheiten an unsere Mitarbeiter wenden.
Zudem liegt für die Gäste ein Kit bereit, welches Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe und Schutzschürzen bietet. Unser Personal wird bei unseren Gästen auf genügend Sicherheitsabstand, soziale Distanz, Handhygiene und auf Masken achten und diese Anweisungen auch selber einhalten.
Sollten einige Gäste Arztbesuche wünschen, können diese an der Rezeption organisiert werden, natürlich unter Diskretion.
Im gesamten Hotel werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, damit die Gefahr einer Infektion verringert wird.
Im Falle einer Erkrankung eines Gastes, ist die Isolation auf dem Zimmer unumgänglich. Der Arzt wird dann regelmäßig Besuche auf dem Zimmer abhalten. Zusätzlich wird Essen bereitgestellt und es dürfen keine Badezimmer, Decken oder sonstiges geteilt werden.
Präventionsmaßnahmen und Umgang mit Symptomen finden Sie hier:
https://www.who.int/publications-detail/infection-prevention-and-control-during-health-care-when-novelcoronavirus-(
ncov) -infection-is-suspected-20200125
Nabq Bay, Sharm El Sheikh
+2 069 3710121/2
Hotelcode: SSH113
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.