Albatros Palace Sharm El-Sheikh*****
Dieses sehr schöne Hotel liegt in erster Strandreihe auf der Halbinsel Sinai in der Montazah Ras Nasran Bay, nur ca. 10 Minuten vom Flughafen Sharm El Sheikh und ca. 15 Minuten von der populären Naama Bay entfernt.
Das Hotel liegt am privaten Korallen-/Sandstrand mit einem schwimmenden Steg und herrlichen Blick auf die Tiran Insel. Es verfügt über 518 komfortable Zimmer und Suiten. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Hauptrestaurant und 7 À-la-carte-Restaurants/Fischrestaurant, Strandrestaurants (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich) mit asiatisch, deutsch, italienisch, mediterran, sonstiger Küche sowie diverse Bars. Im Außenbereich befinden sich 7 Swimmingpools (einer davon im Winter beheizbar) und ein Kinderbecken sowie ein neuer kleiner Wasserpark mit 8 Rutschen. Badetücher am Pool und Strand sind inklusive.
Die Zimmer verfügen über Bad, Dusche/WC, Föhn, Kosmetikspiegel, individuell regulierbare Klimaanlage, Flat-Screen TV (Satellit), Telefon, Minibar (wird täglich mit kostenlosem Wasser gefüllt), Kaffee-/Teezubereiter (einmal Auffüllung bei Ankunft inklusive), kostenfreies Wi-Fi, Safe und Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Poolblick. Meerblick gegen Aufpreis buchbar.
Gleiche Ausstattung wie Doppelzimmer, jedoch 20 m² größer mit und mit separatem Wohnzimmer.
Gleiche Ausstattung wie Doppelzimmer, jedoch begrenztes Kontingent.
Alle Mahlzeiten in Buffetform.
Frühstück 7-10 Uhr, Langschläferfrühstück 10-11 Uhr, Mittagessen 12:30-14:30 Uhr und Abendessen 18-21 Uhr, Nachmittags einige Snacks und Mitternachtsnacks von 22-24 Uhr, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr an der jeweils geöffneten Bar. Eis von 12-17 Uhr. Kuchen und Gebäck von 15-18 Uhr. Gefüllte Minibar bei Ankunft und Kaffe-/Teezubereiter (einmal Auffüllung bei Ankunft).
Importierte Getränke, frisch gepresste Säfte sowie Kaffeespezialitäten sind gegen Gebühr und nach Verfügbarkeit.
Animationsprogramm, Diskothek, Liveshows.
Kids Club von 4-12 Jahre, Spielplatz, Kids Pool, Minidisco.
Kinderecke in einem der aufgelisteten Restaurants.
Tennis (Flutlicht gegen Gebühr), Beachvolleyball, Minigolf, Aerobic, Boccia, Darts, Wasserpolo und Fitnessraum.
Tauch- und Wassersportcenter, Billiard.
YHI Spa (Asiatisches Ambiente), Sauna, Dampfbad, Sprudelbad, Massage-Kabinen, Schönheitsbehandlungen
Eintritt gegen Gebühr
Gegen Gebühr: Wäschereiservice, Arzt, 24-h-Service, Apotheke, Wechselstube, Geldautomat,Businesscenter, Juwelier, Ausflüge, Friseur, Tauchausrüstung, Autovermietung.
***
Ein Wi-Fi-Zugang steht in den öffentlichen Bereichen kostenfrei zur Verfügung.
***
Babybetten kostenlos auf Anfrage erhältlich.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
**************************************
Check-in 14 Uhr und Check-out 12 Uhr.
**************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
In diesem Hotel gibt es einige Sicherheitsmaßnahmen aufgrund von Corona, die von den Gästen, sowie vom Personal eingehalten werden.
Die Hotelkette steht in Kontakt mit den lokalen Gesundheitsbehörden und hat bereits einen Plan erstellt, wie man Corona entgegenwirken kann. Dieser Plan umfasst einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen. Selbstverständlich steht die Gesundheit der Gäste und des Personals an erster Stelle.
Möchten die Gäste mehr Informationen zum Thema Präventionsmaßnahmen Corona erhalten, können sie sich gerne an der Rezeption an den Broschüren bedienen. Das Personal ist immer auf dem aktuellen Stand. Gerne können sich Gäste bei möglichen Unsicherheiten an dieses wenden.
Zudem liegt für die Gäste ein Kit bereit, welches Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe und Schutzschürzen bietet. Das Personal wird bei unseren Gästen auf genügend Sicherheitsabstand, soziale Distanz, Handhygiene und auf Masken achten und diese Anweisungen auch selber einhalten.
Sollten einige Gäste Arztbesuche wünschen, können diese an der Rezeption organisiert werden, natürlich unter Diskretion.
Im gesamten Hotel werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, damit die Gefahr einer Infektion verringert wird. Außerdem werden regelmäßig Wasserproben genommen, damit die Hotelkette die richtige Konzentration an Desinfektionsmittel in den Pools oder im Spa gewährleisten kann. Die Filter der Klimaanlagen werden regelmäßig überwacht und ausgetauscht. Des Weiteren wird die richtige Dosierung der Waschmittel überprüft, sowie die Betriebstemperatur der Geräte. Am Buffet wird darauf geachtet, dass sich die Gäste nicht selbstständig am Essen bedienen. Falls sich beim Besuch des Kinderanimationsprogramms eine Atemwegserkrankung bei einem Kind bemerkbar macht, wird dies direkt an die Eltern weitergeleitet und über eine Schließung des Bereichs nachgedacht.
Im Falle einer Erkrankung eines Gastes, ist die Isolation auf dem Zimmer unumgänglich. Der Arzt wird dann regelmäßig Besuche auf dem Zimmer abhalten. Zusätzlich wird Essen bereitgestellt, Badezimmer, Decken oder sonstiges dürfen in diesem Falle nicht geteilt werden.
Präventionsmaßnahmen und Umgang mit Symptomen finden Sie hier:
https://www.who.int/publications-detail/infection-prevention-and-control-during-health-care-when-novelcoronavirus-(
ncov) -infection-is-suspected-20200125
Stand: 15.6.2020
Hotelcode: SSH088
MONTAZAH RAS NASRANI BAY
SHARM EL SHEIKH/ÄGYPTEN
Tel: 0020-693670888
Fax: 0020-693670880
E-Mail: albatrospalace_res@pickalbatros.com
Hotelcode: SSH088
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.