Aqua Blu & Aqua Park****
Diese moderne und familienfreundliche Hotelanlage befindet sich im sehr belebten Teil von Ras Om El Seid und liegt direkt in dem ca. 140.000 m² großen Aqua-Vergnügungspark. Der Strand "VIP White Beach" ist nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt. Ein Shuttle-Bus verkehrt regelmäßig. Am Strand sind eine Beach/Snackbar mit Getränken und Snacks sowie Sonnenschirme und Liegen kostenfrei vorhanden. Die Altstadt von Sharm (ca. 12 Fahrminuten), das bekannte Zentrum Naama Bay liegt ca. 10 km und der Flughafen von Sharm El Sheikh ca. 20 km entfernt.
Die Ferienanlage verfügt über insgesamt 528 Zimmer, verteilt auf zwei Wohngebäude. Zur Ausstattung gehört eine große Shopping-Arkade mit vielen Geschäften und Friseur an der 450 m langen Promenade. Es gibt einen Geldautomaten im Eingangsbereich, mehrere Restaurants sowie viele Bars und Cafés. Wi-Fi ist in den öffentlichen Bereichen kostenfrei. In der gepflegten Gartenanlage liegt die wunderschöne Poollandschaft mit insgesamt 27 Swimmingpools, inklusive Kinderbecken (teilweise beheizbar), sowie insgesamt 52 Wasserrutschen (35 Rutschen für Kinder und 17 für Erwachsene), Raftingriver und Wasserspielen. Sonnenliegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand kostenfrei verfügbar. Die Gäste des Aqua Blu können auch den Strand des Albatros Resort benutzen (Shuttlebus ohne Gebühr).
Die geräumigen Doppelzimmer sind freundlich eingerichtet und verfügen über großes Bad mit Dusche/WC, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Minibar, Safe und Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Aqua Park und den künstlich angelegten See. Auch zur Alleinnutzung buchbar.
(Zusätzlich buchbar unter SSHA02 als Garten-/Poolblick (DPG/DE).)
Die sehr geräumigen, teilweise renovierten Familienzimmer (ca. 40 m²) bestehen aus einem Schlafzimmer, sowie einem separatem Schlafbereich für Kinder. Eingangsbereich mit Badezimmer. Diese Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse.
(Zusätzlich buchbar unter SSHA02 als Familienzimmer Garteblick Typ I (FGI).)
Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, begrenztes Kontingent.
Alle Mahlzeiten in Buffetform.
Willkommens-Drink bei Ankunft.
Frühaufsteher Frühstück von 1-6 Uhr, Frühstück 7-10 Uhr, Mittagessen 12:30-14:30 Uhr und Abendessen 18:30-21:30 Uhr.
Nachmittags Teatime mit einer Auswahl an Kaffee, Tee und Gebäck 14:30-16:30 Uhr.
Zwischen 12-17 Uhr gibt es Eiscreme für Kinder an der Kinderbar. Lokale alkoholische Getränke von 10-24 Uhr und 24 Std. alkoholfreie Getränke.
Mitternachtssnack von 22:30-00 Uhr.
Im Aquapark: Freie Benutzung von über 62 Wasserrutschen, Wellenbad, Lazy River, venezianischen Gondeln, Rafting, Dino-Garden, Open-Air Disco uvm.
Tägliches Animationsprogramm.
Kinderpool, Wasserrutschen, Spielplatz. Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren.
Eiscreme in der Elefanten-Bar von 12-17 Uhr.
Volleyball, Fitnessraum, Darts, Boccia, Minigolf, Basketball, Tretboot, Aerobic, Wasserpolo, Gymnastik.
Billard, Minigolf, Wassersport und Tauchbasis durch örtliche Anbieter.
Health Club mit Sauna, Dampfbad, Jacuzzi und Massagen, gegen Gebühr.
24-Std. Zimmerservice & Arztservice, Friseur, Wäscherei und Wi-Fi in den öffentlichen Bereichen kostenfrei.
Babybetten kostenlos.
VISA, Mastercard und AMEX.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
**************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
In diesem Hotel wird darauf geachtet, dass sich unsere Gäste und unser Personal an die Vorschriften halten, die aufgrund von Corona zwingend notwendig sind.
Das Hotel steht im ständigem Kontakt mit den lokalen Gesundheitsbehörden und haben bereits einen Plan erstellt, der zur Eindämmung von Corona dienen soll. Der Plan umfasst notwendige Sicherheitsmaßnahmen, sowie die Bereitstellung der Ausrüstung für Verdachtsfälle. Selbstverständlich wird die rechtzeitige Identifizierung eines Erkrankten gewährleistet.
Offizielle Broschüren mit Informationen zum Schutz gegen Corona liegen für die Gäste an der Rezeption bereit. Unsere Mitarbeiter nehmen an Schulungen teil und bekommen weitere Informationen vom Management, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Gerne können sich Gäste bei Unsicherheiten an unsere Mitarbeiter wenden.
Zudem liegt für die Gäste ein Kit bereit, welches Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe und Schutzschürzen bietet. Unser Personal wird bei unseren Gästen auf genügend Sicherheitsabstand, soziale Distanz, Handhygiene und auf Masken achten und diese Anweisungen auch selber einhalten.
Sollten einige Gäste Arztbesuche wünschen, können diese an der Rezeption organisiert werden, natürlich unter Diskretion.
Im gesamten Hotel werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, damit die Gefahr einer Infektion verringert wird.
Im Falle einer Erkrankung eines Gastes, ist die Isolation auf dem Zimmer unumgänglich. Der Arzt wird dann regelmäßig Besuche auf dem Zimmer abhalten. Zusätzlich wird Essen bereitgestellt und es dürfen keine Badezimmer, Decken oder sonstiges geteilt werden.
Präventionsmaßnahmen und Umgang mit Symptomen finden Sie hier:
https://www.who.int/publications-detail/infection-prevention-and-control-during-health-care-when-novelcoronavirus-(
ncov) -infection-is-suspected-20200125
RAS OM EL SEID
SHARM EL SHEIKH/ÄGYPTEN
aquapark_res@pickalbatros.com
www.pickalbatros.com
0020-1284455774
Hotelcode: SSH056
Für das Hotel SSHA02 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.